mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

FAQ für "Knowledgemanagement-Newbies"

Beitrag verlinken am 15.10.2012 geschrieben

so...es wächst und wächst... unter http://knowledgecamp.mixxt.org/networks/wiki/index.Wissensmanagement%20FAQ

findet ihr die sammlung. sie ist noch nicht ganz vollständig, aber da wir so viele tolle fragen gesammelt haben, wächst es nach und nach...den rest bekommt ihr morgen. 

vielen dank nochmal an alle, die sich an dieser session beteiligt haben!!! 

Beitrag verlinken am 12.10.2012 geschrieben

Hallo Miteinander,

ein Wunsch/Tipp von mir: Die Fragestellungen sollten auch die "persönlichen Fragen" für "persönliches Wissensmanagement" enthalten - so nach dem Motto "How to do".

Beitrag verlinken am 04.10.2012 geschrieben

Hi Simon,

super! das ist richtig klasse...dann kann ich dort schon mal meine Fragen einstellen.

Hervorragend....danke für die Initiative.

viele Grüße, Julia

Beitrag verlinken am 30.09.2012 geschrieben
Hallo Julia, super Idee, ich habe im Wiki eine Seite mit dem Titel "Wissensmanagement FAQ" unter http://knowledgecamp.mixxt.org/networks/wiki/index.Wissensmanagement%20FAQ , dort könnten wir ja schon mal Fragen sammeln und als Ergebnis der Session eine Top-10-FAQ erzeugen?
Beitrag verlinken am 24.09.2012 geschrieben

Hi Michael...danke für dein Feedback... schön, wenn das so angenommen wird!

Dann freue ich mich auf eine spannende Session.

Julia

Warum auch nicht? Könnte ja auch ein guter Appetit-Happen sein, um sich mit dem Thema weiterzubeschäftigen.
Ach so...vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen: die Liste soll frei zugänglich im Internet verfügbar sein...
Klingt interessant und wichtig, um von Anfang an Weichen zu stellen, Hindernisse anzusprechen oder Unklarheiten auszuräumen.

Ich würde gern Unternehmen (gerade KMUs), die sich bisher noch nicht mit Wissensmanagement beschäftigt haben, eine Frageliste zur Verfügung stellen, die sie zu den ersten Wissensmanagementdenkanstößen anregen.

In dieser Session würde ich gern diskutieren, ob mit so einer Frageliste das Thema angegangen werden kann, meine ersten Fragen vorstellen und gemeinsam mit den Sessionteilnehmern Kategorien bilden und weitere Fragen sammeln...

Falls keine Session zusammenkommt, können Interessierte diese Liste mit mir gemeinsam in einem Google Doc schreiben...

Viele Grüße,

Julia

• Statistiken: 9 Beiträge | 76 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

GfWM KnowledgeCamp 2014 - Wissenstransfer für Hochschule und Wirtschaft
    7. und 8. März 2014 in Friedberg nahe FFM, Technische Hochschule Mittelhessen

• Dein Gastgeber ist

Simon Dückert

• Online seit

01.04.2009

• Mitglieder

555

• Sprache

Deutsch