Foren

Diskussion und Feedback zur Methode der ...

AutorBeitrag

am 09.10.2009 geschrieben am 09.10.2009 geschrieben

Seit Anfang Juli 2009 habe ich die Experten Community -Wissensmanagement als Selbstest der Methode einer "Experten Community" gestartet. Die ersten Ergebnisse dazu stellte ich in den vergangenen Tagen auf der KnowTech vor.
Die Methode selbst hat zum Ziel, vielbeschäftigten Führungskräften den Nutzen einer CoP zu erschließen, indem ihre speziellen Anforderungen:

- das Folgen der Community darf keine Zeit beanspruchen
- bei einer eigenen Frage soll der bestmögliche Kontakt helfen oder zumindest eine qualifizierte Antwort gesichert sein

erfüllt werden, was in einer konventionellen CoP nicht gegeben ist.
Ich würde die Methode gern zur Diskussion stellen (um sie aufgrund Eurer Anregungen; Hinweise und Kritiken weiter zu optimieren). Dazu würde ich sie zuerst kurz vorstellen und auf die bisherigen Erfahrungen der Experten Community - Wissensmanagement eingehen. An der nachfolgenden Diskussion ist mir dabei am meisten gelegen.
Nun hoffe ich, dass einige von Euch Interesse daran haben, wie eine CoP ohne Zeitaufwand für die Mitglieder funktionieren soll

Dann bis heute Vormittag
Dirk Liesch

am 09.10.2009 geschrieben am 09.10.2009 geschrieben

Hallo Dirk,
ein sicherlich spannendes Thema, was sich auch durch andere Sessions zieht. Freue mich auf die Diskussionen.

Gruß & Sonne

Hier anmelden

Noch keine mixxt-ID?

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

KnowledgeCamp
    Das Wissensmanagement-BarCamp der GfWM

• Dein Gastgeber ist

Simon Dückert

• Online seit

01.04.2009